digi-foto.at - Über mich
Logo www.digi-foto.at

Home
News
Galerie
Tipps u. Tricks
Gästebuch
Links
Wallpapers
Über mich
Kontakt

Optimale Darstellung mit
1024x768 24Bit Farben

Hallo,

hier gibt’s ein paar Infos zu meiner Person.

Ich wurde 1973 in Oberösterreich geboren und bin seitdem, trotz nun schon etlicher Umzüge, immer noch im Bezirk Rohrbach wohnhaft.

Nach meiner ganz „normalen“ Schullaufbahn habe ich 1988 bei einer deutschen Firma in der Nähe von Passau mit einer Maschinenbaulehre begonnen und nach deren Abschluss eine Weiterbildung im Bereich Qualitätssicherung gemacht. Da bin ich nun auch tätig, was kurz und bündig bedeutet, dass ich die Waren, die bei uns gefertigt werden (hauptsächlich Schweißsteile für die Automobilindustrie) auf Einhaltung der Qualitätsansprüche kontrollieren muss. Aber weg von der Arbeit .... ...hin zu meinen Hobbys ..

Hier möchte ich gleich mal zu meiner Lieblingsbeschäftigung kommen, nämlich dem Motorradfahren. Das Biken möchte ich schon beinahe als Leidenschaft bezeichnen, vor allem weil's auch schon ab und an echtes „Leiden schafft“ Darum mag ich wohl auch den Winter so ganz und gar nicht, eigentlich alles unter 20 Grad wenn man's genau nimmt.

Tja und wenn ich im Sommer mal gerade nicht in der Arbeit bin oder mit dem Motorrad und Freunden in den Alpen rumdüse, dann suche und finde ich Entspannung und Ausgleich in der Fotografie. Und darum geht's ja nun hier auf meiner Seite.

Gelegentlich rumgeknipst hab ich schon immer, aber so richtig bewusst Fotos anzufertigen begann ich erst 2001 mit dem Kauf einer Minolta Dimage 7. Danach kam die 7i, dann die Konica Minolta Dimage A2 und vor kurzem bin ich nun auf eine digitale Spiegelreflexkamera von Canon, mit einigen Objektiven, umgestiegen. Durch das Fotografieren hab ich gelernt, Dinge anders zu sehen, vor allem Kleinigkeiten und Alltägliches näher zu betrachten. Das eröffnet oftmals ungeahnte Perspektiven.

In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Spaß auf meiner Seite. Wenn Fragen bestehenoder oder Du Anregungen für mich hast, dann würde ich mich über eine Email oder einen Eintrag ins Gästebuch natürlich sehr freuen.

Gruß

Kurt Hödl

 

Alle Bilder und Texte auf diesen Seiten unterliegen dem Urheberrecht von Kurt Hödl. All Pictures © by Kurt Hödl.